Unser Prinz – Ein entspannter glücklicher Junge der schon einiges erlebt hat.

Unser Prinz – Ein entspannter glücklicher Junge der schon einiges erlebt hat.

Prinz stammt aus einem privaten Shelter auf Djerba/Tunesien. 2016 erreichte uns ein Hilferuf der Tierschützerin vor Ort da sie schwer erkrankt war. Sie bat Animal Eden ihr bei der Vermittlung ihrer Tiere zu helfen. Prinz konnte auf eine Pflegestelle nach Deutschland vermittelt werden und Heike erzählt uns freudestrahlend:

„Prinz kam ca. 6 Monate nach Sweety als Pflegehund zu mir. Er war am Anfang sehr unterwürfig und hatte mit Menschen nicht “viel am Hut”. Hunde waren “seins”.  Da ging er freudestrahlend und mit einer eindrucksvollen Haltung hin. Begrüßte/beschnupperte sie offen und freundlich.  Es gibt keinen Hund mit dem er sich nicht versteht. Wollte ich etwas von ihm oder sprach ihn an, machte er sich meist klein und war unterwürfig.
Mit ganz viel Liebe und Respekt ist er mittlerweile in seinem eigenen Tempo ein witziges, aufgeschlossenes Kerlchen geworden. Die Äugelein strahlen  wenn er über die Wiese rennt, sich im  hohen Gras versteckt und einfach Schabernack mit mir  treibt. Er kommt immer freudig  auf mich zu und genießt seine Streicheleinheiten in vollen Zügen, sodass er dabei oft einschläft. Er ist einfach ein Goldschatz!!! Mein Herz geht vollends auf, diese Entwicklung miterleben zu dürfen. Ich bin immer wieder erstaunt, was sich da noch alles nach und nach in ihm öffnet. Sein Alter  von 10 Jahren merkt man ihm definitiv nicht an und er macht den beiden Mädels schon manchmal was vor, wenn er rennt und über Gräben springt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.