Tierschutz vor Ort

Tierschutz vor Ort

Die Projekte, für die Animal Eden steht, sind klar definiert: An erster Stelle steht das Lindern von Hunger, Schmerz und Leid – und danach die Vermittlung. Wir helfen Tieren unkompliziert und schnell. Wir leisten wirklich Ein-zu-Eins-Hilfe, da wir uns nicht über einen großen Verwaltungsapparat tragen und den Mitgliedern und Helfern keine Gehälter oder Ähnliches auszahlen. Das ermöglicht uns optimal effektiven Tierschutz. Für Animal Eden stehen die Tiere und ihre Bedürfnisse, der Respekt vor ihrem Leben und individuellen Sein im Vordergrund. Unsere Arbeit ist getragen von der Liebe zu Tieren und dem Gedanken, dass jedes Lebewesen eine wichtige Rolle in der Schöpfung hat und wir ihm helfen, seinen Platz im Leben zu finden.

 

Projekte

Wir unterstützen sowohl finanziell als auch durch persön-lichen Einsatz vor Ort verschiedene Tierschutzprojekte:

  • In Russland helfen wir einem Tierheim und auch Privatpersonen, die Pflegeplätze für Tiere bieten. Wir stellen Mittel für Futter- sowie Arztkosten bereit und helfen bei den Transporten in die neuen Familien.
  • Außerdem unterstützen wir in Frankreich den Tierschutzhof “Weiche Schnauzen”, wo bereits einige Tiere von Animal Eden ein liebevolles neues Zuhause finden konnten.

Notfälle

Eine weitere wichtige Aufgabe ist die Hilfe in wirklichen Notsituationen. Wir übernehmen Tiere, die auf den Tötungs-listen stehen, Tiere die auf Grund ihres “Verhaltens” abgeben werden und Tiere, die wegen einer Krankheit getötet werden sollen.

 

Sterbebegleitung

Gerade im Bereich der Sterbebegleitung haben wir in der Zusammenarbeit mit unseren Projektpartnern in den letzten Jahren Großes geleistet. In Frankreich bei den Weichen Schnauzen können Hunde und Katzen noch einmal Kraft schöpfen und ihren Lebensabend bei liebevoller Pflege genießen. Wir begleiten die Tiere auch auf der letzten Strecke ihres Lebensweges und ermöglichen ihnen einen würdevollen Übergang.

 

Sollten Sie in Deutschland, Österreich oder der Schweiz die Möglichkeit haben, einen Pflegeplatz für ein älteres Tier anbieten zu können, um dieses auf der letzten Etappe seines Weges zu begleiten, sprechen Sie uns bitte gerne an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.